In diesem 1. Teil versucht die Autorin auf Aussprach- schwierigkeiten bei den Lauten "S", "SCH", und "Z"einzugehen. Die Autorin gibt uns wieder wichtige Hinweiseüber die Lage der Zunge und der Funktion der Muskeln (Gesichtsmimik) beim Bilden der Laute. Da es sich bei diesen Artikulationsschwierigkeiten in aller Regel immer um Kinderoder Jugendliche handelt, wurden auch hierfür wieder eine Reihe von Reim- und Übungs- spielen von der Autorin entwickelt. Selbstverständlich finden Sie auch dieses Mal wieder Angaben zu weiter- führender Literatur.
In diesem 2. Teil versucht die Autorin auf Aussprach- schwierigkeiten bei den Lauten "Ee", "(ä)", "ei", "eu" und "au"einzugehen.
Ähnlich wie schon im erstenTeil, gibt uns die Autorin hierauch wieder wichtige Hinweiseüber die Lage der Zunge und der Funktion der Muskeln (Gesichtsmimik) beim Bilden der Laute. Da es sich bei diesen Artikulationsschwierigkeiten in aller Regel immer um Kinderoder Jugendliche handelt, wurden auch hierfür wieder eine Reihe von Reim- und Übungs- spielen von der Autorin entwickelt. Selbstverständlich finden Sie auch dieses Mal wieder Angaben zu weiter- führender Literatur.